Seconda Mano

Second Hand Shop - Mode aus zweiter Hand!

Seconda Mano

Einsteinstraße 7
4020 Linz

Oberösterreich

T +43 732/315877
E-Mail senden

Map / Routenplaner

Ansprechperson

Petra Hinger
Inhaber

Geschäftszeiten

MO geschlossen!

DI/MI/DO/FR: 09.00 - 12.00 und 15.00 - 18.00

JAKOBSWEG - Der Weg ist das Ziel!

2008 habe ich meinen Rucksack bepackt! Damals hab ich meine Sachen verstaut im neuen, großen Rucksack für den Jakobsweg! Immer wieder hab ich das Zeugs rausgeräumt und minimiert.

Bis ich endlich nur mehr 8 kg zu meinen 58 kg tragen musste.
Ich hatte Angst und war nervös, ... keine Schminke, kein Haarfön, nichts ........
nur die paar spärlichen Dinge, die ich hatte.
4 Wäscheklammern und lauter solche Sachen, ........ oh Gott!

Ich war damals 46 Jahre alt und hatte bisher das Glück, wunderschöne Urlaube in fernen Ländern genießen zu dürfen, ... doch der Jakobsweg übertraf alles.

Wir (Maximilian und ich) sind in 33 tagen von St. Jean Pied de Port bis Santiago de Compostela gepilgert:

Es war die schönste und beste Reise, die wir bisher in unserem Leben machen durften. Der Weg war steinig und hart, doch er hat uns getragen und es war wunderschön. Jeden Abend hatten wir, obwohl wir im Hochsommer unterwegs waren, ein gutes Quartier mit sauberen Betten und einem wunderbaren Pilgermenü. Alles, was wir uns vom Universum wünschten, wurde uns geschenkt.

Wir lernten nur nette, liebevolle und lustige Pilger kennen, mit denen wir auch noch immer Kontakt pflegen. Der Camino ist was Besonderes. Wir werden ihn, wenn es uns erlaubt wird,  wieder ... und immer wieder besuchen und pilgern.

BUEN CAMINO AMIGOS!

 

Mittlerweile war ich nun schon 4x mal auf dem Jakobsweg, zwar leider immer nur für 2 Wochen,  ...... doch der Camino ist trotzdem faszinierend! 

Falls Sie der Weg auch schon gerufen hat, unterstütze ich Sie gerne bei der Planung und Vorbereitung.

Tipps, Tricks und Anekdoten bei mir im Geschäft!